Back to Top

Christian Theile - Garten und Landschaftsbau

... Gartenträume aus Meisterhand

Über uns

Die Firma Christian Theile Garten & Landschaftsbau wurde am 01.04.2007 gegründet.

Im April 2008 wurde unser Betrieb von der Landwirtschaftskammer NRW als Ausbildungsstätte anerkannt.
Im gleichen Jahr wurde der erste Auszubildende eingestellt.
 
Seit 01.01.2011 ist unser Betrieb auf Landesebene Mitglied im "Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen e.V.". Die Mitgliedschaft ist uns aufgrund eines Aufnahmeantrages und diverser bestandener Prüfungen erteilt worden.
 
Als Mitglied des Verbandes sind wir berechtigt, das Qualitätszeichen für den Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau - das Signum - zu führen (Signum siehe unten links).

Christian Theile ist seit 2005 als Prüfer für die Abnahme von Zwischen- und Abschlussprüfungen sowie Umschulungsprüfungen im Ausbildungsberuf Gärtner/Gärtnerin ehrenamtlich tätig.

Unser Betrieb beschäftigt:

3 Gärtnermeister Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
1 Agrarbetriebswirt Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau (Techniker)
2 Kaufmännische Angestellte
7 Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
1 Maurer
4 Auszubildende Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau (1. – 3. Lehrjahr)
1 Bürohund

Unsere Mitarbeiter werden ständig weiter gebildet, sodass wir jederzeit in der Lage sind, höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.
Von der Planung bis zur Fertigstellung - die Firma Christian Theile Garten & Landschaftsbau ist für Sie der richtige Ansprechpartner.

Image
Gärtnermeister der Fachrichtung Garten und Landschaftsbau
Christian Theile bestand seine Meisterprüfung im Jahr 2000 mit Auszeichnung. Seine Hingabe zum Beruf und seine fachlichen Kenntnisse
machen ihn zu dem perfekten Partner für die Umsetzung Ihres Traumgartens.

Gartenträume aus Meisterhand soll nicht nur ein Werbeslogan sein, sondern viel mehr der Grundsatz seines fachlichen Handelns. Christian Theile ist auf jeder Baustelle Ihr Ansprechpartner - der Vorteil eines kleinen Familienunternehmens.

Zahlreiche Weiterbildungen bei der Landwirtschaftskammer sowie die Liebe zur Pflanze und das fachliche KnowHow im Bereich Stein und Holzarbeiten zeichnen ihn aus.

Christian Theile ist seit 2005 als Prüfer für die Abnahme von Zwischen- und Abschlussprüfungen sowie Umschulungsprüfungen im Ausbildungsberuf Gärtner/Gärtnerin ehrenamtlich tätig.